Über

Welcome to Tanzania Genießen. Diese Website ist ständig im Aufbau!Wir schaffen die Online Urlaubsplaner für Tansania! 

Tansania, offiziell die Vereinigte Republik Tansania (Swahili: Vereinigte Republik Tansania), ist ein Staat in Ostafrika. Es wird von Kenia und Uganda grenzt im Norden an; Rwanda, Burundi und der Demokratischen Republik Kongo im Westen; und Sambia, Malawi und Mosambik im Süden. Die Ostgrenze wird durch den Indischen Ozean gebildet. Tansania enthält Kilimanjaro, Der höchste Berg Afrikas.

Elephants and Kilimanjaro

Das Land ist unterteilt in 30 Regionen: fünf auf die semi-autonomen Inseln Sansibar und 25 auf dem Festland in der ehemaligen Tanganyika. Das Staatsoberhaupt ist der Präsident. Da 1996, die offizielle Hauptstadt von Tansania ist seit Dodoma, , wo das Parlament des Landes und einige staatliche Büros befinden. Zwischen Unabhängigkeit und 1996, die wichtigste Küstenstadt Dar es Salaam diente als des Landes politisches Kapital. Heute, es bleibt Tanzania wichtigsten Geschäftsviertel der Stadt und de facto Sitz der meisten Regierungsinstitutionen. Es ist die große Seehafen des Landes und seiner Binnenstaat Nachbarn.

dar-es-salaamDer Name "Tanzania" ergibt sich aus den Namen der beiden Zustände, Tanganyika und Sansibar, dass United in 1964 die Vereinigten Republik von Tanganjika und Sansibar bilden, die später im selben Jahr wurde umbenannt Vereinigten Republik Tansania. Die Satzung der Union sind die wichtigsten Grundlagen von Tansania.

Kommentare sind geschlossen.

Welcome to Enjoy Tanzania. This website is permanently under construction! We are creating THE Online Travelguide for Tanzania! 

Tanzania, officially the United Republic of Tanzania (Swahili: Jamhuri ya Muungano wa Tanzania), is a country in East Africa. It is bordered by Kenya and Uganda to the north; Rwanda, Burundi and the Democratic Republic of the Congo to the west; and Zambia, Malawi and Mozambique to the south. The country's eastern border is formed by the Indian Ocean. Tanzania contains Kilimanjaro, Africa's highest mountain.

Elephants and Kilimanjaro

The country is divided into 30 regions: five on the semi-autonomous islands of Zanzibar and 25 on the mainland in the former Tanganyika. The head of state is a President. Since 1996, the official capital of Tanzania has been Dodoma, where the country's parliament and some government offices are located. Between independence and 1996, the main coastal city of Dar es Salaam served as the country's political capital. Today, it remains Tanzania's principal commercial city and de facto seat of most government institutions. It is the major seaport for the country and its landlocked neighbors.

dar-es-salaamThe name "Tanzania" derives from the names of the two states, Tanganyika and Zanzibar, that united in 1964 to form the United Republic of Tanganyika and Zanzibar, which later the same year was renamed the United Republic of Tanzania. The Articles of Union are the main foundation of Tanzania.

Comments are closed.